Schadowstraße: Umbaupläne werden konkreter

In ein paar Jahren werden wir die Schadowstraße kaum noch wiedererkennen. Die Pläne für die Neugestaltung der Einkaufsstraße werden konkreter. Sie soll in den kommenden Jahren für über 15 Millionen Euro umgebaut werden. Anschließend werden dann hauptsächlich Fußgänger über die Einkaufsstraße flanieren.

Die Pläne liegen jetzt bei den Politikern im Rathaus auf dem Tisch. Der Stadtrat wird im September darüber entscheiden. Die alten Straßenbahngleise verschwinden. Stattdessen gibt es Platz für Cafés, neue Bäume, gelbe Lounge-Sessel, Wasserfontänen und Radständer. Denn auch Fahrradfahrer sollen die neue Schadowstraße nutzen. Autos dürfen dann nur noch abends und nachts vom Schauspielhaus aus in Richtung Wehrhahn fahren. Im Moment werden schon erste Leitungen verlegt. Richtig beginnen wird der Umbau im April, wenn der Kö-Bogen II eröffnet. 2023 soll dann auch die neue Schadowstraße fertig sein.

Weitere Meldungen