Sanierung Brüsseler Straße dauert

Auch wenn in Heerdt keine Bombe gefunden wurde, müssen sich viele Autofahrer im Linksrheinischen noch einige Zeit auf Einschränkungen einstellen. Noch zwei Wochen dauert die Fahrt in Richtung Innenstadt länger als sonst. Für die Bombensuche musste die Fahrbahn aufgerissen werden.

© Frank - stock.adobe.com

Die Sanierung der Fahrbahn ist aufwendig und dauert wahrscheinlich bis zum 6. Juli (2020). Bis dahin bleiben die Zufahrt von der Brüsseler Straße zum Rheinalleetunnel und auch der Tunnel selbst in Fahrtrichtung Rheinkniebrücke gesperrt. Die Bombe wurde im Bereich des Simon-Gatzweiler-Platzes vermutet. Anwohner konnten aufatmen. Bereits am Freitagnachmittag konnte Entwarnung gegeben werden. Statt einer Bombe wurde aber nur eisenhaltiger Schutt gefunden. Bis die Fahrbahn wiederhergestellt ist, wird der Verkehr großräumig ab dem Autobahnkreuz Kaarst über die A57 umgeleitet.

Weitere Meldungen