Rund 1000 freie Ausbildungsstellen in Düsseldorf

Für rund 2250 junge Menschen hier in Düsseldorf hat Anfang August, bzw. Anfang September ein neuer Lebensabschnitt begonnen - und zwar mit dem Start in eine Ausbildung.

In ein ganz neues Leben waren 114 von ihnen gestartet. Und zwar Männer und Frauen, die vorher nach Deutschland geflüchtet sind. Um diese Menschen speziell zu fördern, gibt es von der AWO in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit das Programm "Perspektiven für junge Geflüchtete". Sie sollen so beruflich unterstützt und begleitet werden. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben. Wer jetzt noch keine Ausbildungsstelle hat, muss den Kopf nicht in den Sand stecken. Aktuell gibt es hier in Düsseldorf immer noch rund 1000 freie Ausbildungsstellen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Infos der Agentur für Arbeit zum Thema Ausbildung

Die unterschiedlichen Berufsfelder der Ausbildung


Weitere Meldungen