Rosenmontag vergleichsweise ruhig

600.000 Menschen haben sich gestern (24. Februar 2020) den Rosenmontagszug hier in Düsseldorf angesehen. Für die Ordnungs- und Rettungskräfte gab es deshalb einige Einsätze.

Die Feuerwehr musste sich zum Beispiel mehrere Male um Menschen kümmern, die Kreislaufprobleme oder zu viel Alkohol getrunken hatten. Für die Rettungskräfte gab es beim Zug selbst nur einen größeren Einsatz: Am Ende der Kö, kurz vor dem Corneliusplatz, war ein Krampfanfall gemeldet worden. Der Zug musste kurz anhalten, um die Einsatzkräfte durchzulassen. Im späteren Verlauf gab es direkt neben der Zugstrecke an der Oper einen Einsatz. Dort steckten vier Menschen in einem Aufzug fest. Sie konnten innerhalb von zehn Minuten befreit werden. Bevor der Zug sich in Bewegung setzen konnte, musste 78 Mal der Abschlepper wegen Falschparkern entlang des Zugweges kommen. Wildpinkler hat das Ordnungsamt an diesem Rosenmontag nicht erwischt.

Weitere Meldungen