RKI meldet für Düsseldorf 67 Neuinfektionen

Das Robert Koch Institut meldet heute für unsere Stadt 67 Neuinfektionen, das ist in etwa das Niveau der Vorwoche (Quelle: RKI, 05. März 2021, 00:00 Uhr). Die wichtige 7-Tage-Inzidenz ist erneut leicht gestiegen – konkret meldet das RKI für Düsseldorf heute einen Wert von 54. Heute vor einer Woche lag die Wocheninzidenz etwas höher bei knapp 60.

© angellodeco - stock.adobe.com

Außerdem meldet das RKI heute 4 weitere Todesfälle. Damit sind seit dem Beginn der Pandemie 286 Menschen, die infiziert waren, in Düsseldorf verstorben. Deutschlandweit haben die Gesundheitsämter dem Robert Koch Institut binnen eines Tages 10.580 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das sind knapp 600 Fälle mehr als am Freitag vergangener Woche. Zudem wurden 264 neue Todesfälle im Zusammenhang mit der Viruserkrankung registriert. Insgesamt sind in Deutschland bisher 71.504 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Die Sieben-Tage-Inzidenz beträgt nach Angaben des RKI 65,4.

Weitere Infos

Zahlen & Fakten

Alle Infos zum Corona-Virus

Weitere Meldungen