Riesenrad und Eislaufbahn sehr gut besucht

Das Riesenrad auf dem Burgplatz und die Eisbahn an der Kö erfreuen sich auch in diesem Jahr wieder großer Beliebtheit. Laut Veranstalter kamen bisher mehr Besucher als im Vorjahr zu beiden Attraktionen.

Der Advent geht in die heiße Phase. Das zeigen die Besucherzahlen des Riesenrads und der Eislaufbahn. Auch unter der Woche werden jetzt verstärkt Runden in der Luft und auf dem Eis gedreht. Das gute Wetter spielt dabei Veranstalter und Besuchern in die Karten. Betreiber Oscar Bruch zieht schon jetzt eine positive Bilanz und betont den Kultcharakter der Attraktionen. Sie seien auch 2019 wieder ein Highlight - besonders für auswärtige und internationale Besucher. Am Wochende erwarten die Veranstalter aber weniger Touristen, da viele schon auf dem Weg in den Urlaub seien. Das Riesenrad steht noch bis zum 05.01.2020 auf dem Burgplatz. Die Eisbahn an der Kö bleibt noch bis zum 12.01.2010.

Weitere Meldungen