
Richtige Ernährung in der Hitze
Bei diesen heißen Temperaturen ist es wichtig, dass wir auf die richtige Ernährung achten. Dazu rät eine Ernährungsexpertin der Kaufmännischen Krankenkasse. Fettiges und schweres Essen sollte vermieden werden.
Veröffentlicht: Montag, 24.06.2019 10:14
Anzeige
Unser Körper ist bei den Temperaturen eh schon stärker beansprucht. Eine schwere Mahlzeit zu verdauen, würde dann noch zusätzliche Kraft kosten. Stattdessen sind Gemüse und Obst gut geeignet. Auch am Abend sollten wir eher etwas leichtes essen. Zum Beispiel Fisch oder Reis mit Gemüse. Dabei sollten wir vor allem auf Gurken und Tomaten setzten. Sie sind, genauso wie Wassermelonen, Lieferanten für ausreichend Wasser.
Anzeige