Anzeige
Die Rheinmetall-Zentrale in Derendorf. Vor dem Gebäude wehen Rheinmetall-Fahnen.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Rheinmetall: Umsatzrekord und volle Auftragsbücher

Von der von Kanzler Olaf Scholz ausgerufenen Zeitenwende profitiert ein Düsseldorfer Unternehmen ganz besonders: Rheinmetall. Deutlich wird das an den aktuellen Bilanz- und Geschäftszahlen, die der Konzern jetzt vorgestellt hat.

Veröffentlicht: Donnerstag, 13.03.2025 04:39

Anzeige

Rheinmetall: Umsatzrekord 2024

Anzeige

Angetrieben von den Folgen des Ukraine-Krieges und der veränderten weltpolitischen Lage hat Deutschlands größter Rüstungskonzern deutlich mehr Geschäft gemacht. Der Umsatz ist laut Geschäftszahlen im vergangenen Jahr (2024) auf rund 9,8 Milliarden Euro gestiegen und damit 36% höher ausgefallen als 2023. Das Betriebsergebnis ging um 61% auf rund 1,5 Milliarden Euro hoch.

Anzeige

Wirtschaftlicher Aufschwung für Düsseldorf

Anzeige

Davon profitiert auch die Stadt Düsseldorf, da Rheinmetall hier in Teilen seine Gewerbesteuer zahlt. 2023 lag die Summe laut Rheinischer Post bei 2,7 Millionen Euro. Die wirtschaftliche Stärke des Unternehmens trägt zur finanziellen Stabilität der Stadt bei und unterstützt lokale Projekte und Infrastruktur.

Anzeige

Volle Auftragsbücher und Zukunftsaussichten

Anzeige

Bei Rheinmetall sind auch die Auftragsbücher voll. Der Bestand liegt laut Unternehmen bei 55 Milliarden Euro und damit 44% höher als ein Jahr zuvor. Für 2025 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatzplus von 25 bis 30 Prozent.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige