
Rheinbahn zieht Backstreet Boys-Bilanz
Die Backstreet Boys haben ihre Konzertreihe in Düsseldorf beendet. Zehn Konzerte, mehr als 450.000 verkaufte Tickets - die Arena war der einzige Europa-Stopp der Band.
Veröffentlicht:
Die Backstreet Boys haben ihre Konzertreihe in Düsseldorf am Mittwoch beendet. Zehn Konzerte, mehr als 450.000 verkaufte Tickets - die Arena war der einzige Europa-Stopp der Band.
Ausnahmezustand auch bei der Rheinbahn
Die Konzertreihe sorgte nicht nur in der Arena für Ausnahmezustand. Auch die Rheinbahn stand vor einer besonderen Herausforderung. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen rund 175.000 Fans zu den Konzerten und wieder nach Hause gebracht. Dafür waren mehr als 500 zusätzliche Züge und rund 850 zusätzliche Mitarbeiter im Einsatz.
Positive Bilanz - schnelle Heimreise für die Fans
Rheinbahn-Vorstand Christian Finke zieht eine positive Bilanz.
Wir haben ja insgesamt rund 175.000 Fans zuverlässig zu den Konzerten und wieder nach Hause bringen können, und das ist eine starke Leistung, die das Team aus Fahrdienst, Infrastruktur und Werkstätten hier erbracht hat, und damit einen sauberen Abschluss.
Nach Konzertende dauerte es laut Rheinbahn im Schnitt weniger als 90 Minuten, bis der Großteil der Fans auf dem Heimweg war.