Anzeige
Die Rheinbahn hat die Stadt in neue flexy-Gebiete aufgeteilt. Auf der Stadtkarte sind die Bereiche in D-West, D-Mitte/Nord, D-Nord, D-Ost und  D-Innenstadt aufgeteilt.
© Grafik der Rheinbahn
Teilen: mail

Rheinbahn versetzt einige Haltestellen

Die Rheinbahn versetzt einige ihrer Haltestellen. Grund dafür ist die angekündigte Sperrung der Theodor-Heuss-Brücke für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen ab morgen in einer Woche (1. Februar).

Veröffentlicht: Samstag, 24.01.2026 07:18

Anzeige

Über 100 Haltestellen (103) und sechs Buslinien sind betroffen. Die neuen Fahrplandaten sind ab sofort schon digital zu finden - unter anderem in der Rheinbahn-App.

Anzeige

Über 100 neue Haltestellenschilder

Anzeige

Außerdem bekommen alle Haltestellen einen Aushang und die Rheinbahn poduziert und montiert über 100 neue Haltestellenschilder bis Mitte März. Des weiteren prüft die Rheinbahn, ob sie mit einer Buslinie dauerhaft eine Umleitung über die Oberkasseler Brücke einrichten kann. 

Anzeige

Neue flexy-Spezialgebiete

Anzeige

So lang die Brücke gesperrt ist, gibt es auch zwei neue flexy-Spezialgebiete - sowohl im Links- als auch im Rechtsrheinischen. Fahrgäste können den on-demand-Service zwischen beiden Gebieten ohne Aufpreis zum normalen Tarif nutzen. Die Fahrten sollen rund um die Uhr möglich sein. 

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema:

Anzeige
Anzeige

Folge uns für mehr News & Updates:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige