Rheinbahn: Online-Tickets werden beliebter

Hier in Düsseldorf wird inzwischen etwa jedes zehnte Ticket für die Rheinbahn über die Rheinbahn-App gekauft. Im letzten Jahr wurden darüber etwa 1,2 Millionen Fahrkarten runtergeladen. Die Rheinbahn sieht diese Entwicklung positiv und will App- und Onlineverkauf weiter ausbauen.

Frau mit Handy
© SFIO CRACHO - stock.adobe.com

Trotzdem sollen die Ticketautomaten nicht abgeschafft werden, damit auch Menschen ohne Smartphone weiter an ihre Tickets kommen. Wer kein Abo-Ticket hat, aber trotzdem regelmäßig mit Bus und Bahn in unserer Stadt fährt, kann über die App Geld sparen. Das 10er-Ticket kostet knapp 23 Euro. Sechs Euro weniger als zehn Einzel-Tickets. Wer sich ein Ticket über sein Handy kauft, muss sicher stellen, dass der Akku ausreichend geladen ist und dass er sich ausweisen kann.

Weitere Meldungen