
Rheinbahn meldet Fahrgast-Rekord
Immer mehr Menschen hier in Düsseldorf fahren offenbar mit der Rheinbahn. Das Unternehmen meldet einen Fahrgast-Rekord. Im vergangenen Jahr (2019) sind so viele Menschen mit den Bussen und Bahnen des Unternehmens gefahren, wie noch nie.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2020 04:17
230 Millionen Leute wurden befördert, fünf Millionen mehr als im Jahr davor. Vor allem Abonnenten haben zu diesem Rekord geführt. Das Firmen-Ticket und das Young Ticket Plus wurden jeweils rund zwei Millionen Mal öfter verkauft. Für dieses Jahr (2020) erwartet die Rheinbahn ein weiteres Fahrgast-Wachstum. Vorstandschef Klaus Klar sagte, man wolle den Aufwärtstrend fortsetzen und dafür den Takt auf vielen Linien verdichten und ausweiten. OB Geisel als Chef des Rheinbahn-Aufsichtsrates hofft, dass das bei der Verkehrswende hilft und die Rheinbahn damit auch einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leistet.