
© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
Rheinbahn-Großbaustelle in Bilk ab dem 21. Juli
Die Rheinbahn nutzt die verkehrsärmere Zeit in den Sommerferien für umfangreiche Bauarbeiten in Bilk. Ab dem kommenden Montag (21. Juli 2025) erneuert sie im Bereich des Suitbertusplatzes und im Bilker Tunnel zwischen den Haltestellen "Bilk S" und "Kirchplatz" die Gleise.
Veröffentlicht:
Anzeige
Ersatzbusse und Umleitungen für Bahn- und Buslinien
Anzeige
Das hat Auswirkungen auf sieben Bahn und vier Buslinien - darunter unter anderem die U71 und U72 oder die Buslinien M3 und 785. Auf einigen Streckenabschnitten sind Ersatzbusse im Einsatz. Ausführliche Infos dazu stehen hier.
Anzeige
Mitte August sollen die Arbeiten abgeschlossen sein
Anzeige
Die Kreuzung am Suitbertusplatz ist während der Arbeiten komplett gesperrt. Die Rheinbahn bittet Autofahrende, den gesperrten Bereich großräumig zu umfahren. Ab dem 11. August (4 Uhr) soll der Verkehr wieder normal laufen.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema:
Anzeige
Anzeige