Rheinbahn führt „Fast Lane“ für Grundschulkinder ein

Bei der Rheinbahn werden Grundschulkinder in Zukunft bevorzugt behandelt - Und zwar in den KundenCentern. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Mitarbeitende von Rheinbahn und Kinderschutzbund mit Schildern (den Platz der) Kinderrechte. Sie stehen neben einer Bahn an der Haltestelle "Volksgarten S".
© Rheinbahn

Gemeinsames Projekt mit Kinderschutzbund

Kinder bekommen dort eine eigene "Fast Lane". Das heißt, ihnen wird ohne Schlangestehen sofort geholfen, wenn sie zum Beispiel ihr Ticket verloren haben, sich nicht auskennen oder andere Fragen haben. Das Projekt ist eine von mehreren Kooperationen der Rheinbahn mit dem Kinderschutzbund Düsseldorf und stehe aktuell "in den Startlöchern".

Mehr Aufmerksamkeit für Kinderrechte im öffentlichen Raum

Schon jetzt können wir eine weitere Aktion in Düsseldorf sehen: An der Haltestelle "Volksgarten S" weist die Rheinbahn jetzt mit mehreren Schildern auf den "Platz der Kinderrechte" hin. Weitere Projekte sind noch in Planung.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Meldung der Rheinbahn zur "Fast Lane" und den weiteren Aktionen für Kinder

In Düsseldorf gibt es bald eine Professur für Kinderschutz und Kinderrechte

Kinderschutzbund Düsseldorf feiert dieses Jahr 60-jähriges Bestehen

Weitere Meldungen