Rheinbahn führt „Fast Lane“ für Grundschulkinder ein
Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2025 06:17
Bei der Rheinbahn werden Grundschulkinder in Zukunft bevorzugt behandelt - Und zwar in den KundenCentern. Das hat das Unternehmen jetzt mitgeteilt.

Gemeinsames Projekt mit Kinderschutzbund
Kinder bekommen dort eine eigene "Fast Lane". Das heißt, ihnen wird ohne Schlangestehen sofort geholfen, wenn sie zum Beispiel ihr Ticket verloren haben, sich nicht auskennen oder andere Fragen haben. Das Projekt ist eine von mehreren Kooperationen der Rheinbahn mit dem Kinderschutzbund Düsseldorf und stehe aktuell "in den Startlöchern".
Mehr Aufmerksamkeit für Kinderrechte im öffentlichen Raum
Schon jetzt können wir eine weitere Aktion in Düsseldorf sehen: An der Haltestelle "Volksgarten S" weist die Rheinbahn jetzt mit mehreren Schildern auf den "Platz der Kinderrechte" hin. Weitere Projekte sind noch in Planung.
Weitere Infos und Links zum Thema:
Meldung der Rheinbahn zur "Fast Lane" und den weiteren Aktionen für Kinder
In Düsseldorf gibt es bald eine Professur für Kinderschutz und Kinderrechte
Kinderschutzbund Düsseldorf feiert dieses Jahr 60-jähriges Bestehen