
Rheinbahn 2019 mit mehr Fahrgästen
Die Rheinbahn hat jetzt ihre Jahresbilanz für 2019 vorgelegt. Sie fällt positiv aus. Die Zahl der Fahrgäste ist gestiegen, ebenso die Einnahmen. Die Rheinbahn sieht sich gut aufgestellt, um bei der "Verkehrswende" mit zu helfen.
Veröffentlicht: Samstag, 30.05.2020 07:03
229,3 Millionen Menschen sind im letzten Jahr mit den Bussen und Bahnen der Rheinbahn gefahren. Das sind viereinhalb Millionen mehr als im Vorjahr. Verdient hat die Rheinbahn gut 13 Millionen Euro mehr - insgesamt knapp 250 Millionen Euro. Der "Kostendeckungsgrad" lag bei knapp 79 Prozent und damit deutlich über dem Schnitt der Verkehrsunternehmen in Deutschland. Das ist deshalb wichtig, weil die beteiligten Kommunen - allen voran die Stadt Düsseldorf - die Rheinbahn-Verluste ausgleichen müssen. - Auch 2020 hat für die Rheinbahn gut begonnen. Dann aber kam die Corona-Krise. Trotzdem will das Unternehmen nach der Sommerpause sein Angebot ausbauen.