Rheinbad: Security wird wetterabhängig aufgestockt

Die Sicherheit in den Düsseldorfer Schwimmbädern soll wieder besser werden. Deswegen hat der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft jetzt eine Reihe von Maßnahmen beschlossen. Zusätzliche Sicherheitsleute sollen auch wetterabhängig eingesetzt werden.

Vor allem im Rheinbad werden die Securities aufgestockt: Ab 25 Grad sollen dort drei zusätzliche Securities arbeiten - ab 30 Grad sechs zusätzliche. Außerdem soll dort auch mehr Platz durch eine zusätzliche Liegewiese entstehen. Denn auch die beengten Verhältnisse hatten wohl zur Eskalation der Situation geführt. Deswegen soll in Zukunft auch eine Überfüllung der Freibäder verhindert werden. Dazu sollen die Freibäder nicht nur festhalten, wie viele Menschen ins Bad kommen, sondern auch wie viele es verlassen. Vor einem Monat hatte das Rheinbad geschlossen werden müssen, weil dort mehrere Menschen aneinandergeraten waren.

Weitere Meldungen