Anzeige
Rheinbad muss erneut geräumt werden
Teilen: mail

Rheinbad muss erneut geräumt werden

Trotz Sicherheitspersonal musste das Rheinbad am Abend zum dritten Mal in dieser Saison von der Polizei geräumt werden. Erst Ende Juni war es zu einem Massenstreit gekommen. Die Stadt hatte daraufhin ein neues Sicherheitskonzept beschlossen. Seitdem sind je nach Temperatur drei bis sechs Securities vor Ort.

Veröffentlicht: Samstag, 27.07.2019 04:34

Anzeige

Trotz Sicherheitspersonal wurde das Rheinbad gegen 19 Uhr geräumt. Etwa 60 Jugendliche hatten am Nachmittag die Rutsche und den Sprungturm für sich in Anspruch genommen. Andere wollten sie offenbar nicht darauf lassen. Das hat uns ein Sprecher der Polizei gesagt. Auch den Anweisungen der Bademeister sind die Jugendlichen nicht nachgekommen. Für die Security waren es schlichtweg zu viele. Die Betreiber haben sich deshalb dazu entschlossen das Bad erneut räumen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch etwa 1.500 Badegäste im Freibad. Schlägereien habe es dieses Mal keine gegeben, dafür ein paar Anzeigen wegen Beleidigung, so die Polizei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige