Rheinalleetunnel wieder frei

Pendler aus dem Linksrheinischen müssen ab heute früh (2. Juli 2020 / ab 5 Uhr) keine Umwege mehr fahren, wenn sie nach Bilk oder in die Innenstadt möchten. Der Rheinalleetunnel ist seit 5 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.

Wegen der Suche nach Weltkriegsbomben wurde der Tunnel Mitte Juni stadteinwärts gesperrt. Etwas früher als geplant konnte die Sperrung jetzt wieder aufgehoben werden. Denn wegen der frühen Entwarnung und des guten Wetters in den vergangenen Wochen konnte die Fahrbahn schnell wieder repariert werden. Im Bereich der Brüsseler Strasse wurde nach einer möglichen Weltkriegsbombe gesucht. Da sie nah an der Fahrbahn vermutet wurde, mußte die Straßendecke aufgebrochen werden. Schnell war aber klar, dass statt einer Bombe nur eisenhaltiger Schutt in der Erde lag. Seitdem wurde die Fahrbahn wieder repariert .

Weitere Meldungen