Rheinalleetunnel ab morgen wieder frei

Wir haben noch gute Nachrichten für alle Autofahrer, die immer wieder den Rheinalleetunnel nutzen, um in die Stadt zu kommen. Die Stadt kann die Röhre ein paar Tage früher als geplant wieder freigegen - und zwar schon morgen früh (2. Juli 2020 / ab 5 Uhr).


© Pixelfreund - stock.adobe.com

Der Tunnel war vor gut zwei Wochen wegen der Suche nach möglichen Weltkriegsbomben im Bereich der Brüsseler Straße gesperrt worden. Ganz nah an der Fahrbahn wurden Kampfmittel vermutet - die Straßendecke musste darum aufgebrochen werden. Schnell war aber klar, dass statt einer Bombe nur eisenhaltiger Schutt in der Erde lag. Danach musste die Fahrbahn wieder repariert werden. Durch das gute Wetter in den vergangenen Wochen ging das schneller als geplant. Ab morgen früh um 5 Uhr können Autofahrer den Rheinalleetunnel in Richtung Kniebrücke wieder nutzen.


Weitere Meldungen