Rhein Fire kehrt nach Düsseldorf zurück

Über diese Nachricht haben sich - auch auf unseren Social-Media-Kanälen sehr viele Football-Fans gefreut. Ab der Saison 2022 wird Rhein Fire am Spielbetrieb der European League of Football teilnehmen. Das wurde am Samstagabend bekannt gegeben.

© Sportstadt Düsseldorf/Kenny Beele

Vor 15 Jahren hatte die NFL Europe ihren Spielbetrieb eingestellt, das bedeutete auch das damalige Ende von Rhein Fire. In der kommenden Saison sollen mindestens 12 Teams in der European League of Football spielen, darunter auch der alte Rivale Frankfurt Galaxy. In der Arena in Stockum gab es gestern das erste Endspiel der neuen Liga. Hier hat Frankfurt Galaxy den Titel geholt - mit einem 32:30 Erfolg gegen die Hamburg Sea Devils.

Große Freude über die Rückkehr von Rhein Fire

Gespielt haben an diesem Wochenende die DEG und die Fortuna. Die DEG musste sich am Freitag beim Meisterkandidaten München knapp mit 3:5 geschlagen geben, am Sonntag hatte das Team dann spielfrei. Und die Fortuna schaffte am Samstag einen 2:1-Auswärtssieg in Ingolstadt. Tore von Andre Hoffmann und Matthias Zimmermann sorgten für den Dreier.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Der Spielbericht der Fortuna

Der Spielbericht der DEG

Die Homepage der European League of Football

Weitere Meldungen