Rekordbilanz am Flughafen

Zum ersten Mal sind am Düsseldorfer Flughafen mehr als 25 Millionen Menschen in einem Jahr befördert worden. Diese Rekordbilanz hat der Flughafen für 2019 veröffentlicht - ausgerechnet in dem Jahr, in dem die Klima-Diskussion in vielen Haushalten angekommen ist.

© Flughafen Düsseldorf / Copyright Andreas Wiese

In diesem Jahr dürfte EIN großes Thema am Flughafen die neue Sicherheitsfirma werden: Kötter hatte seinen Vertrag gekündigt - aktuell wird ein neuer Dienstleister für die Sicherheits-Kontrollen gesucht. Angepeilter Zeitpunkt für den Wechsel ist Mai - das heißt, dass der neue Dienstleister sich nur wenige Wochen einfinden kann, bevor der Sommerferien-Ansturm beginnt. - Ob der Flughafen 2020 ein weiteres Rekordjahr hinlegt, ist fraglich: Ralph Beisel, der Chef des Airport-Verbands ADV, hat der FAZ gesagt, dass die Flugzahlen sinken werden - aber nicht wegen der "Flugscham-Debatte", sondern wegen schwächelnder Wirtschaft und steigender Flugpreise.

Weitere Meldungen