Anzeige
Reitallee wird schöner
© Landeshauptstadt Düsseldorf/David Young
Der Weg wurde nach historischem Vorbild wieder in die Allee zwischen den beiden Baumreihen verlegt
Teilen: mail

Reitallee wird schöner

Die Reitallee im Hofgarten wird aufgehübscht. Knapp 30 neue Linden pflanzt die Stadt dort aktuell und außerdem 100.000 Frühjahrsblumen.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.12.2019 11:42

Anzeige

50.000 Winterlinge und 50.000 Schneestolz sollen von Mitte Februar bis Ende März gelb und weiß blühen. Aktuell zieht ein kleiner Trecker entlang der Reitallee eine Furche für die Blumenzwiebeln. Die neuen Linden ersetzen Bäume, die bei Sturm Ela 2014 kaputt gegangen sind. So wird die Reitallee nach historischem Vorbild wieder hergestellt. Sie ist eine der beliebtesten Spazierstrecken in der Innenstadt und außerdem ein wichtiger Ort für den großen Schützenverein "St. Sebastianus": Die große Parade im Rahmen des Schützenfestes im Sommer ("Größte Kirmes am Rhein") läuft immer über die Reitallee.

Anzeige
Anzeige
Anzeige