Real-Märkte: Unsicherheit sorgt für Mitarbeiter-Protest

Hunderte Real-Mitarbeiter haben heute (14. Februar) in Düsseldorf-Stockum für eine Absicherung ihrer Arbeitsplätze und ihrer Löhne demonstriert. In Stockum hält der Real-Mutterkonzern METRO heute seine Hauptversammlung ab. METRO will Real verkaufen.


Unterschrieben ist offenbar noch nichts, METRO-Chef Koch hat aber eine "kommerzielle Einigung" über den Verkauf mit einem Investor (SCP) bestätigt. Dieser Investor will offenbar rund 30 Real-Märkte in Deutschland schließen, 50 Märkte erstmal weiter führen und den restlichen Großteil an EDEKA und Kaufland verkaufen. Welche Variante für die Düsseldorfer Filialen in Heerdt und Bilk in Frage kommt, ist noch unsicher. Die Demo vor der METRO-Versammlung hat am Vormittag für Verkehrsprobleme rund um die Messe gesorgt.

Weitere Meldungen