
Reaktionen zum Streik-Ende an der Düsseldorfer-Uni-Klinik
Erleichterung rund um die Düsseldorfer Uniklinik: Nach dem Ende des langen Streiks des Pflegepersonals dürfen Patientinnen und Patienten ab sofort wieder auf schnellere Behandlung hoffen - und die Pflegerinnen und Pfleger darauf, dass sie in ihrem Job bald entlastet werden.
Veröffentlicht: Mittwoch, 20.07.2022 11:06
Genau Das soll der neue Tarifvertrag regeln. Katharina Wesenick von der Gewerkschaft ver.di spricht für das Pflegepersonal.
Auch in der Chefetage von Düsseldorfs größter Klinik ist man nach der Einigung zuversichtlich, sagt der ärztliche Direktor, Frank Schneider.
Allerdings werden die Pflegerinnen und Pfleger noch etwas Geduld brauchen. Die Einigung beinhaltet eine Übergangszeit von 18 Monaten. So lange haben die Uni-Kliniken Zeit genügend Personal für die gewünschte Entlastung zu beschaffen.