Anzeige
Rathauskeller wird belebt
Teilen: mail

Rathauskeller wird belebt

Ab nächstem Monat werden wir im Rathaus essen und trinken können. Dann eröffnet die Düsseldorfer Veranstaltungsagentur "Zack Bumm" dort ein neues Café. Die Agentur möchte alte Gebäude zum Leben erwecken und hatte unter anderem die Zwischennutzung des alten Postgebäudes am Hauptbahnhof organisiert. Sie hat sich jetzt unter mehreren Bewerbern durchgesetzt und für die nächsten 18 Monate den Zuschlag für das neue Rathauscafé bekommen. 

Veröffentlicht: Dienstag, 29.10.2019 03:59

Anzeige

Seit über vier Jahren wird über ein solches Café spekuliert. Zwischendurch galt auch mal Heino als möglicher Betreiber. Immer wieder wurde auch ein neuer Starttermin genannt. Zunächst musste der Rathauskeller aber für 500.000 Euro saniert werden. Das neue Café wird nicht täglich geöffnet sein. Es wird verschiedene Veranstaltungen geben. Mindestens einmal im Monat hat es auch ohne Programm "für alle" auf. Wir können die Räume aber auch mieten. Es gibt 150 Sitzplätze in dem alten Gewölbe. Bei schönem Wetter können die Betreiber auch draußen vor dem Rathaus Tische und Stühle aufstellen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige