Rathaus: Umweltspur wird wieder Thema

Die Umweltspur in Wersten ist einmal mehr Thema einer Diskussion bei uns in Düsseldorf. Die FDP fragt heute (15. Januar 2020 // 16 Uhr) im Verkehrsausschuss, wie sehr die öffentlichen Verkehrsmittel betroffen sind. Konkret geht es um die Straßenbahnlinie 705 auf der Oberbilker Allee.

Die FDP geht davon aus, dass sie in dem Stau mit drin steht, der von Autofahrern verursacht wird, die die Umweltspur umfahren wollen. Die Liberalen wollen außerdem wissen, ob die Stadt auch die Verzögerungen anderer Linien wegen der Umweltspur berechnet. Eine weitere Anfrage kommt heute von der CDU: Es geht dabei um die Sperrung der Theodor-Heuss-Brücke für schwere LKW. Die CDU will wissen, ob die Stadt vorhat, LKW-Unternehmen besser schon im Vorfeld darüber zu informieren - und nicht nur unterwegs über die Variotafeln.

 


Weitere Meldungen