
Rathaus: Politiker beraten über das METRO-Gelände
Das METRO-Gelände zwischen Flingern und Grafenberg wird in den kommenden Jahren sein Gesicht verändern. Hier soll ein neues Wohnviertel entstehen. Heute Nachmittag (29. April 2020) steht das Thema bei den Planungspolitikern im Rathaus auf der Tagesordnung.
Veröffentlicht: Mittwoch, 29.04.2020 10:44
Geplant ist ein Workshop in diesem Jahr, bei dem wir alle unsere Wünsche und Anregungen äußern können. Die METRO hatte im vergangenen Jahr angekündigt, sich am Standort verkleinern zu wollen. Die Zentrale bleibt, aber der Cash & Carry-Markt zieht weg, heißt es von der Stadt. Sie will dort direkt neben "Grafental" ein weiteres Wohnviertel bauen. Dabei soll laut ersten Plänen auch der Mediamarkt dort zur Grafenberger Allee umziehen. Alles Weitere wollen METRO und Stadt noch erarbeiten. Nach dem Workshop wird es nächstes Jahr einen Wettbewerb geben. Danach werden die Planungen vorbereitet. Gebaut werden könnte demnach also in fünf bis sechs Jahren.