Raserprozess: 18-jähriger wird wegen Mordes angeklagt

Nach dem Tod einer 39-jährigen Frau aus Düsseldorf muss sich ab heute ein 18-jähriger Autofahrer vor dem Landgericht im hessischen Darmstadt verantworten. Er wird wegen Mordes angeklagt. Der junge Mann war mit seinem Auto Ende Dezember letzten Jahres auf der Flucht vor der Polizei auf einem Autobahnrastplatz in den Wagen der Familie aus Düsseldorf gerast. Die Frau erlitt dabei tödliche Verletzungen, ihr Sohn wurde schwer verletzt.

Die Polizei hatte den Wagen des 18-jährigen kontrollieren wollen, weil die Kurzzeitkennzeichen an dem Ford Focus abgelaufen waren. Es kam zu einer wilden Verfolgungsjagd über die A5. Schließlich bog der Fahranfänger auf einen Rastplatz ab, verlor laut Anklage die Kontrolle über seinen Wagen und raste in den geparkten Mazda einer Düsseldorfer Familie. Für die 39-jährige Mutter kam jede Hilfe zu spät. Die Staatsanwaltschaft hat den jungen Mann nun wegen Mordes angeklagt. Im Falle der Höchststrafe droht ihm lebenslänglich.

Weitere Meldungen