
"Raser-Prozess" am Düsseldorfer Amtsgericht endet heute
Am Amtsgericht soll heute (4. November 2022) der so genannte "Raser-Prozess" zu Ende gehen. Angeklagt ist ein 24-jähriger Autofahrer, der mit seinem AMG-Mercedes mit Tempo 305 bei erlaubten 120 unterwegs gewesen sein soll. Ihm drohen der Verlust des Führerscheins, die Einziehung des Autos und eine hohe Geldstrafe.
Veröffentlicht: Freitag, 04.11.2022 05:05
Laut Anklage war der 24-jährige auf der A3 bei erlaubten 120 mit Tempo 305 unterwegs. Zudem soll er auch deutlich zu schnell durch den Unitunnel bei Wersten gerast sein. Er selbst behauptet, er habe nicht am Steuer gesessen. Außerdem gehöre der Wagen seiner Mutter und ihr dürfe man das Auto nicht wegnehmen. Die Staatsanwaltschaft sieht das anders und will den Autofahrer anhand von WhatsApp-Chatverläufen überführen. Beginn des Verfahrens ist um 12 Uhr.