Raman-Prozess gegen Fortuna Düsseldorf startet

Die Fortuna steht am Mittag (26. März 2021) im Mittelpunkt eines Verfahrens am Landgericht. Der Berater von Stürmer Benito Raman hat Klage gegen die Fortuna eingereicht. Er fordert vom Verein eine Provision in Höhe von 650.000 EUR.

© New Africa - stock.adobe.com

Der Spielervermittler behauptet, die Fortuna habe ihm im Falle eines Weiterverkaufs von Benito Raman eine Provision von 10 Prozent der Transfersumme zugesagt. Durch den Prozess wird offenbar auch das lange gehütete Geheimnis um die Ablösesumme für den Belgier gelüftet. Die Fortuna hatte zeitweise von mehr als 10 Millionen EUR gesprochen, nun scheint die Ablöse des FC Schalke aber nur bei 6,5 Millionen zu liegen. Ob dem Spielervermittler 10 Prozent davon zustehen, soll nun die Justiz entscheiden.

Weitere Infos

Alles rund um unsere Fortuna

Fortuna Düsseldorf

Weitere Meldungen