Radwege werden weiter ausgebaut

Die Stadt setzt weiter konsequent auf Radwege und setzt den Ausbau weiter fort. Heißt: Radfahrer können an immer mehr Stellen auf einem eigenen Radweg fahren.

Ganz aktuell ist jetzt der Radweg auf der Klever und Jülicher Straße in beide Richtungen fertig geworden. Geplant sind aber zum Beispiel noch weitere Radwege zwischen der Karlstraße und der Worringer Straße in der Innenstadt oder auf dem Hellweg in Flingern. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat uns gesagt: Radfahrer spielen eine immer größere Rolle im Konzept der Stadt.


© Antenne Düsseldorf

Denn immer mehr Düsseldorfer lassen das Auto stehen und nutzen das Fahrrad. Laut Stadt war 2018 ein Rekordjahr. 5,36 Millionen Radfahrer - so viele hat die Stadt 2018 an ihren 13 Messtellen gezählt. In diesem Jahr wird der Rekord wohl gebrochen.


Weitere Meldungen