
© SYMBOLBILD | New Africa - stock.adobe.com
© SYMBOLBILD | New Africa - stock.adobe.com
Prozessstart: Krankenschwester in Düsseldorf vor Gericht
Eineinhalb Jahre nach dem Tod eines Covid-19-Intensivpatienten steht in Düsseldorf heute (07. September 2022) eine Krankenschwester vor Gericht. Die Frau soll eigenmächtig und entgegen der ärztlichen Anordnung nur die halbe Dosis eines wichtigen Medikaments verabreicht haben.
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.09.2022 03:54
Anzeige
Weil unklar ist, ob der Mann auch ohne das Zutun der Pflegerin gestorben wäre, lautet die Anklage auf versuchten Totschlag. Als Motiv geht die Anklage davon aus, dass die Frau das Leiden des 52-jährigen Covid-19-Patienten verkürzen wollte. Bei den Vernehmungen hatte die Angeklagte geschwiegen. Sie soll aber einer Kollegin mitgeteilt haben, die Medikamentendosis halbiert zu haben.
Anzeige
Weitere Infos und Links zum Thema
Anzeige
Anzeige