Anzeige
Prozessstart: Krankenschwester in Düsseldorf vor Gericht
© SYMBOLBILD | New Africa - stock.adobe.com
Teilen: mail

Prozessstart: Krankenschwester in Düsseldorf vor Gericht

Eineinhalb Jahre nach dem Tod eines Covid-19-Intensivpatienten steht in Düsseldorf heute (07. September 2022) eine Krankenschwester vor Gericht. Die Frau soll eigenmächtig und entgegen der ärztlichen Anordnung nur die halbe Dosis eines wichtigen Medikaments verabreicht haben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.09.2022 03:54

Anzeige

Weil unklar ist, ob der Mann auch ohne das Zutun der Pflegerin gestorben wäre, lautet die Anklage auf versuchten Totschlag. Als Motiv geht die Anklage davon aus, dass die Frau das Leiden des 52-jährigen Covid-19-Patienten verkürzen wollte. Bei den Vernehmungen hatte die Angeklagte geschwiegen. Sie soll aber einer Kollegin mitgeteilt haben, die Medikamentendosis halbiert zu haben.

Anzeige

Weitere Infos und Links zum Thema

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige