Anzeige
Eine kleine Waage und ein Gerichtshammer. Symbole, die für ein Gericht stehen.
Teilen: mail

Prozessauftakt: Totschlag in Unterrath

Weil er seine Freundin getötet haben soll, muss sich ab heute (4. September 2019) ein Mann aus Unterrath vor dem Landgericht verantworten. Der 40jährige soll das Opfer im Februar nach einem Streit erwürgt haben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 04.09.2019 02:30

Anzeige

Die Tat konnte ihm erst nach intensiven Ermittlungen nachgewiesen werden. In der Nacht vom 9. Auf den 10. Februar waren Rettungskräfte in ein Mehrfamilienhaus auf der Hoferhofstraße in Unterrath gerufen worden. Sie fanden dort die Leiche einer 31jährigen Frau. Die Obduktion ergab zunächst keine Auffälligkeiten. Trotzdem begann die Polizei mit intensiven Ermittlungen. Der Mann war nämlich schon in der Vergangenheit laut Anklage wegen häuslicher Gewalt aufgefallen. Untersuchungen der Rechtsmedizin ergaben dann, dass die Frau erwürgt wurde. Ihr Lebensgefährte soll zum Zeitpunkt der Tat betrunken gewesen sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige