Prozessauftakt: Großbrand bei Schwarz-Weiß 06

Dieser Brand hatte viele Düsseldorfer bewegt. Gut ein Jahr nach dem verheerenden Feuer auf dem Gelände von Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf müssen sich ab heute (7. Januar 2020) ein Mann und eine Frau vor dem Landgericht verantworten. Beide sollen in das Vereinsheim am Stoffeler Kapellenweg eingebrochen sein. Anschließend soll der Mann Feuer gelegt haben, um die Einbruchsspuren zu verwischen.

©

Durch den Brand waren das Vereinsheim, die dazugehörige Gaststätte und die Fußballschule von Schwarz-Weiß 06 zerstört worden. Der Sachschaden wird auf rund 600.000 EUR beziffert. Laut Staatsanwaltschaft war das Ganze das Werk der beiden drogenabhängigen Angeklagten. Sie sollen bei dem Einbruch gut 100 EUR in bar, Schokoriegel, Alkohol und einen Laptop erbeutet haben. Der angeklagte Mann war am Tag nach dem Brand zum Tatort zurückgekehrt und hatte dort ein Video gedreht. Das hatte die Polizei bei ihm sicherstellen können.

 

 


Weitere Meldungen