Prozess um den Tod einer Düsseldorfer Grundschülerin

Vor drei Jahren ist hier in Düsseldorf eine Grundschülerin auf dem Schulweg überfahren und getötet worden. Am Steuer soll eine Lehrerin gesessen haben. Sie steht ab heute (12. August 2020 / ab 13h) vor Gericht.


Das Mädchen war morgens in Wittlaer mit dem Rad auf dem Weg zur Schule. An einer Kreuzung wurde die Neunjährige laut Anklage vom Auto der 60-Jährigen mit Tempo 15 angefahren und weil die Fahrerin nicht stoppte auch noch überrollt. Das Kind wurde lebensgefährlich verletzt und starb Stunden später in der Klinik. Die Lehrerin erlitt einen Schock. Laut Anklage hatte sie zu lange auf den Verkehr von rechts geachtet und so das von links kommende Kind übersehen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr fahrlässige Tötung vor.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Polizei: Unfallstatistik aus dem Jahr 2019!

Hier informiert die Düsseldorfer Polizei!

Hier informiert der ADAC!

Weitere Meldungen