
Proteste gegen die AfD in Bilk
In Bilk treffen heute die Düsseldorfer AfD und das Bündnis Düsseldorf stellt sich quer aufeinander. Der Kreisverband der rechten Partei will sein Programm für die anstehende Kommunalwahl vorstellen. Unter anderem das Bündnis Düsseldorf stellt sich quer hat Proteste vor dem Bilker Bürgerhaus angekündigt.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.04.2025 13:59
AfD und Gegendemonstrierende in Bilk
Die Polizei wird die Veranstaltung mit etlichen Beamten begleiten. Ein Sprecher sagte am Nachmittag, man erwarte rund 100 Demonstrierende aus dem linken Spektrum. Experten rechnen mit rund 70 Menschen, die an der AfD-Veranstaltung teilnehmen werden.
AfD will eigenen OB-Kandidaten stellen
Die Partei will mit einem eigenen Oberbürgermeister-Kandidaten in den Wahlkampf ziehen. Für Unverständnis hatte der AfD Vorschlag gesagt, Drogensüchtige und Obdachlose in der leerstehenden Bergischen Kaserne unterzubringen.