Prognose: Düsseldorf wird weiter wachsen

Wir Düsseldorfer werden immer mehr. Diesen subjektiven Eindruck belegen jetzt auch aktuelle Zahlen, die die Stadt heute (2. Juni 2021) vorgestellt hat - und zwar in der aktuellen Bevölkerungsprognose.

In einem von drei Szenarien geht die Stadt davon aus, dass in Düsseldorf bis zum Jahr 2035 702.500 Menschen leben werden. In zwei der insgesamt 50 Stadtteilen, in der Altstadt und in Friedrichstadt, soll die Einwohnerzahl sinken. Die anderen Stadtteile werden wohl wachsen - am stärksten Benrath und Gerresheim. Das hängt unter anderem auch mit neuen Wohngebieten zusammen, die dort entstehen werden. Aktuell liegt die Einwohnerzahl bei knapp über 644.000. Auch das steht in der Prognose: Der Anteil der älteren Menschen in Düsseldorf nimmt überdurchschnittlich zu.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Die Meldung der Stadt

Der komplette Bericht der Stadt

Die Homepage der Stadt

Die Homepage vom Radio-Sender der Stadt

Weitere Meldungen