Probleme bei Bauarbeiten Bilk S

Bei den Bauarbeiten am neuen Regiohalt Bilk haben sich Probleme ergeben. Wie wir von der Bahn erfahren haben, könnte sich der Zeitplan dadurch noch verändern. Eigentlich soll der neue Regiohalt mit einem neuen Gleis und einem neuen Bahnsteig Ende des Jahres in Betrieb gehen.

Laut Bahn haben sich Mängel bei den Planungen für die Bauarbeiten eingeschlichen. Seit fast zwei Monaten laufen die Bauarbeiten dort. Momentan wird an der Verkabelung im Stellwerk gearbeitet, um die neuen Gleise und Weichen zu steuern. Schon abgeschlossen ist die Suche nach alten Blindgängern aus dem Zweiten Weltkrieg und auch zwei neue Becken, die große Regenmengen aufnehmen können, sind so gut wie fertig. Wenn der Bilker Bahnhof fertig ist, werden dort mehr Züge halten und es können doppelt so viele Passagiere ein- und aussteigen.


Weitere Meldungen