Positive Entwicklung bei Corona- und Impfzahlen in Düsseldorf

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland und auch hier bei uns in Düsseldorf ist wieder gesunken. Während sich der 7-Tages Wert zuletzt bei über 150 eingependelt hatte, geht die Kurve seit dieser Woche nach unten. Nachdem Düsseldorf am Montag die 140er-Marke unterschritten hatte, liegt der Wert heute bei 124. Auch beim Impfen geht es weiter.

© D.Live

Es sind heute nicht die ganz großen Impfzahlen-Sprünge - das Impfzentrum an der Arena ist dienstags geschlossen und es wird bei der Stadt nur von mobilen Teams geimpft. Weil aber auch in den Arztpraxen mitgearbeitet wird, konnten zwei Marken geknackt werden: Über 50.000 (50.596) Düsseldorfer*innen haben mittlerweile den doppelten Impfschutz. Und bei den Erstimpfungen ist die Grenze von 200.000 übersprungen (200.588). Die Kassenärzliche Vereinigung Nordrhein aktualisiert immer nachmittags sowohl Zahlen aus dem Impfzentrum, als auch aus den Praxen - die Stadt will die Praxen in ihrer Statistik auch bald berücksichtigen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Antenne-Düsseldorf-Sonderseite zum Coronavirus

Die Coronazahlen für Düsseldorf der letzten 14 Tage

Die Impfzahlen für NRW & Düsseldorf

Dashboard des RKI zum Coronavirus

Weitere Meldungen