Positive Bilanz für die Düsseldorfer Weihnachtsmärkte

Wer auch nach den Feiertagen noch Lust auf die Weihnachtsmärkte in der Innenstadt hat, kann sie noch bis Ende der Woche besuchen. Am Freitag (30. Dezember 2022) werden abends um 21 Uhr die letzten Poffertjes oder Glühweine verkauft.

© Düsseldorf Tourismus

Die Eisbahn an der Kö bleibt noch bis zum 15. Januar stehen. Schausteller-Sprecher Oliver Wilmering zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Weihnachtsmarktgeschäftes. Mit einer Einschränkung.

© Antenne Düsseldorf

Die gestiegenen Kosten wurden teilweise an die Besucher weitergegeben. So kosteten zum Beispiel Glühwein oder die klassische Bratwurst 50 Cent mehr als noch im Vorjahr.  Für die laufende Woche erhofft sich Wilmering auch viele Gäste, er baut aber auf ein anderes Publikum.

© Antenne Düsseldorf

Die Besucher mussten sich in diesem Jahr etwas umgewöhnen, denn aufgrund einiger Baustellen mussten die Weihnachtsmärkte teilweise umziehen. Für Schausteller-Sprecher Oliver Wilmering war das aber kein Problem.

© Antenne Düsseldorf

Wegen des Umbaus von Carschhaus und Heinrich Heine-Platz mussten Teile des Weihnachtsmarktes auf die Schadowstraße umziehen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Unsere Themenseite zu den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf

So haben wir vorab berichtet

Kö on Ice noch bis Mitte Januar

Weitere Meldungen