Anzeige
Eine Fahrradampel zeigt grün. Fahrradfahrer dürfen also fahren.
© Antenne Düsseldorf
Teilen: mail

Pop-Up-Radweg an der Oststraße

In der Innenstadt können Fahrradfahrer heute Vormittag/Mittag (23. Mai, 11 - 13 Uhr) etwas mehr Komfort erleben. Greenpeace und der Fahrradclub ADFC richten einen Pop-Up-Radweg auf dem hinteren Teil der Oststraße Richtung Wehrhahn ein. Dieser Radweg soll aus Sicht der Aktivisten ein Beispiel dafür sein, wie das Radfahren in einer Großstadt aussehen könnte.

Veröffentlicht: Samstag, 23.05.2020 05:37

Anzeige

Weltweit hätten schon 150 Metropolen die Corona-Zeit genutzt, um die Innenstadt fahrradfreundlicher zu machen. Brüssel zum Beispiel habe die komplette Innenstadt zur Tempo 20-Zone erklärt. In Deutschland habe nur Berlin bisher 15 Kilometer Straße zu Pop-Up-Radwegen umgewandelt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige