Pop-up-Radweg am Worringer Platz

Düsseldorf bekommt heute (27. Juni 2020) einen weiteren Pop-up-Radweg – und zwar an der Kölner Straße am Worringer Platz. Allerdings nur am heutigen Tag und auch nur für etwa zwei Stunden (zwischen 11 und 13 Uhr). Dies ist ein Teil einer Demo vom „Bündnis Mobilitätswende“.

„Wir wollen zeigen, wie eine Verkehrspolitik aussehen könnte, die sich nicht in erster Linie am Autoverkehr orientiert“, heißt es von den Organisatoren. Gerade am Worringer Platz könne man die Misere der Verkehrspolitik der vergangenen Jahrzehnte gut aufzeigen. Im Bündnis arbeiten mehrere Partner zusammen. Unter anderem der ADFC, BUND, Greenpeace oder auch Fridays for future (außerdem noch: Attac Düsseldorf, Aufstehen Düsseldorf & die NaturFreunde Düsseldorf). Die Stadt schafft seit geraumer Zeit aber auch schon mehr Räume für Fahrradfahrer – auch in diesem Bereich. In Zukunft soll es einen durchgehenden Radweg zwischen "Am Wehrhahn" und dem "Stresemannplatz" geben.

Weitere Meldungen