Polizisten greifen Journalisten bei Demo in Düsseldorf an

Die Demo gegen das NRW Versammlungsgesetz beschäftigt jetzt die Politik. Am Samstag hatten tausende Menschen in Düsseldorf demonstriert. Die SPD im Landtag übt scharfe Kritik an den Vorkommnissen.

© SYMBOLBILD | Claudia Otte - stock.adobe.com

Die Polizei hatte linke Demonstranten eingekesselt, auch ein Fotograf der Deutschen Presseagentur wurde angegriffen. Aufgerufen zu der Demo hatten linke Gruppen wie die Antifa, aber auch Fußball Ultras der Fortuna und des 1. FC Köln. Einige Demonstranten zündeten Feuerwerkskörper und Rauchtöpfe. Die Polizei setzte rund 300 Personen daraufhin stundenlang fest. Außerdem setzte sie Gummiknüppel und Rauchgas ein.

Weitere Infos und Links zu diesem Thema:

Viele Zwischenfälle bei Demo in Düsseldorf

Angriff auf Journalist bei Demo in Düsseldorf

Polizisten greifen Journalisten bei Demo in Düsseldorf an


Weitere Meldungen