Polizist verurteilt, weil er Kollegen beleidigt und Widerstand geleistet hat

Ein Polizist, der am Hauptbahnhof seine Kollegen beleidigt hat, ist heute (Donnerstag, 6. Februar 2020) vor dem Amtsgericht mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Der 42jährige wurde zur einer Geldstrafe von 4.000 € verurteilt. Damit gilt er als nicht vorbestraft und darf seinen Beruf weiter ausüben.

Der Beamte, der nicht in Düsseldorf wohnt, war am Hauptbahnhof an einem Polizei-Einsatz vorbeigekommen. Er hatte sich zwischen seine Kollegen gestellt und deren Arbeit behindert. Anschließend wurde er aggressiv und beleidigte die Polizisten. Diese mussten ihn fesseln und nahmen ihn mit zur Wache. Laut Polizeibericht war der Mann "erheblich alkoholisiert". Vor Gericht ließ sich der Polizist entschuldigen. Ihm gehe es nicht gut, sagte seine Anwältin, die ausrichten ließ, dass er das Urteil wohl akzeptieren werde. Der Mann kann weiter als Polizist arbeiten, ihn erwartet aber ein Disziplinarverfahren.

Weitere Meldungen