Polizist beleidigt Kollegen

Wer sind die Leute, die Polizeieinsätze behindern und Beamte beleidigen? Die Staatsanwaltschaft hat für einen Fall hier in Düsseldorf eine überraschende Antwort. Es können auch Polizisten sein.

Der 42jährige Mann tut normalerweise am Niederrhein Dienst. In seiner Freizeit war er in Düsseldorf unterwegs. Am Hauptbahnhof sah er, wie seine Kollegen im Einsatz waren. Er ging hin und soll sich dann zwischen seine Kollegen gestellt und sich trotz mehrfacher Aufforderung nicht entfernt haben. Stattdessen sei er aggressiv geworden. Dann habe er einen Polizeibeamten beleidigt. Schließlich sei er von seinen Kollegen gefesselt und in Gewahrsam genommen worden. Ab heute steht er deshalb wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung vor dem Amtsgericht.

Weitere Meldungen