Update: Öffentlichkeitsfahndung nach flüchtigem Häftling

Update 17:30 Uhr: Ab sofort läuft eine Öffentlichkeitsfahdung nach dem Flüchtigen. Wie das Amtsgericht erklärt, war er am Mittag nach Verlassen eines Besprechungsraums in den Innenhof des Amtsgerichts und von dort über einen Sicherheitszaun geflüchtet. Dem Mann werden gefährliche Körperverletzung und Bandendiebstahl vorgeworfen. Gegen ihn liegen demnach mehrere Haftbefehle vor, unter anderem in Österreich.

Update 14:30 Uhr: Die Polzei hat die umfangreichen Suchmaßnahmen weitgehend eingestellt. Der Häftling ist allerdings weiterhin flüchtig. Man werde ihn jetzt mit einer verstärkten Streife im Düsseldorfer Stadtgebiet suchen, erklärte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von Antenne Düsseldorf.

Update 12:15 Uhr: Laut Polzei sind inzwischen Hundertschaften eingetroffen, um bei der Suche nach dem Häftling zu helfen. Auch Hundeführer und Polizeibeamte auf Fahrrädern seien im Einsatz. Weitere Angaben zu dem entflohenen Häftling und seiner Gefährlichkeit könne man nach wie vor nicht machen, so eine Polizeisprecherin.

Seit über einer Stunde (21.07.25 // 10:30 Uhr) steht über der Erkrather Straße / Moskauer Straße ein Polizeihubschrauber. Das haben uns mehrere Hörer gemeldet. Auf unserere Nachfrage bestätigte ein Polizeisprecher die Suche nach einem Häftling.

© SYMBOLBILD | Bokehstore - stock.adobe.com

Der Häftling sei demnach den Sicherheitskräften im Amtsgericht weggelaufen und seitdem flüchtig. Weitere Angaben zu den genauen Umständen der Flucht oder zu der Frage, ob der Gesuchte gefährlich sei, könne man derzeit noch nicht machen, so der Polizeisprecher weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Massenschlägerei am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Blaulichtmeldungen aus unserer Stadt



Weitere Meldungen