Polizei rechnet weiter mit angespannter Lage in der Altstadt

Die Polizei geht davon aus, dass die Lage in der Altstadt auch in der kommenden Zeit weiter angespannt bleiben wird. Die Einsatzbilanz vom vergangenen Wochenende endet mit dem Satz: „Auch an den folgenden Wochenenden wird die Düsseldorfer Polizei mit starker Präsenz in der Altstadt vertreten sein.“

Auch an diesem Wochenende waren Polizei und Ordnungsamt im Dauereinsatz. Immer wieder mussten Straßen und Plätze geräumt werden, weil Abstands- und Hygieneregeln nicht mehr eingehalten wurden. Und: Besonders in den frühen Morgenstunden hatte es die Polizei mit aggressiven Gruppen zu tun. Immer wieder – auch hier bei Antenne Düsseldorf – werden deshalb Forderungen nach Einlasskontrollen, Sperrstunde und deutlich mehr Präsenz von Polizei und Ordnungsamt in der Altstadt lauter. Zumindest beim Thema Einlasskontrollen für die Altstadt sind nicht nur OB Geisel und Polizeipräsident Norbert Wesseler, sondern auch viele Altstadt-Wirte weiter skeptisch.

Weitere Meldungen