Polizei bittet uns, die Heinrich-Erhardt-Straße zu umfahren

Seit einiger Zeit bekommen es Autofahrer im Norden schon zu spüren. Die Stadtwerke bauen ihr Fernwärmenetz aus. Aktuell gibt es deswegen immer wieder lange Staus rund um die Heinrich-Erhardt-Straße.

Jetzt hat sich deswegen die Leitstelle der Düsseldorfer Polizei bei uns gemeldet. Sie bittet Autofahrer darum, die Ulmen- und Heinrich-Erhardt Straße großräumig zu umfahren. Aktuell ist die Großbaustelle ein Stück weiter in den Kreuzungsbereich Ulmenstraße gewandert. Hinzu kommt, dass der Verkehr dort über eine Baustellenampel geregelt wird. Laut Polizeileitstelle kommen selbst die Einsatzwagen nur schwer durch. Die Stadtwerke gehen davon aus, dass die Arbeiten voraussichtlich bis Ende September dauern. Momentan sind noch Sommerferien. Wenn in zwei Wochen die Schule wieder los geht, könnte sich die Verkehrssituation noch verschärfen.

Weitere Meldungen