
Play-Off-Start für die Düsseldorfer EG
Hinter der Düsseldorfer EG liegt eine Saison mit Höhen und Tiefen. Von heute Abend an (5. April, 19.30 Uhr) soll sie ins Positive gedreht werden. Die Play-Offs starten - und damit für viele Fans die wichtigste Zeit des Jahres.
Veröffentlicht: Dienstag, 05.04.2022 02:46
Für unser Team, das auf Platz 9 gelandet ist, geht es gegen das achtplatzierte Team aus Nürnberg. Zunächst muss die DEG auswärts ran - allerdings ohne den Chefcoach. Harold Kreis ist wegen eines "dringenden familiären Notfalls" in seine Heimat Kanada geflogen. Laut DEG ist er "voraussichtlich" am Freitag (8. April) wieder zurück - dem Termin eines möglichen dritten Spiels zwischen Nürnberg und der DEG. Nach dem heutigen Auftakt geht es am Donnerstag (7. April) zu Spiel 2 nach Düsseldorf. Zwei Siege sind nötig, um weiterzukommen. Der Gegner sollte unserem Team aber eigentlich liegen: In der regulären Saison konnte die DEG alle vier Spiele gegen Nürnberg gewinnen.