Pläne für neues Wohnviertel in Düsseldorf Lörick

In Lörick könnte in den kommenden Jahren ein großes neues Wohnviertel entstehen. Der Finanzausschuss soll das heute (Montag, 17. Mai 2021) auf den Weg bringen. Geplant ist, dass im Sommer zuerst einmal Ideen für das Neubaugebiet an der Oberlöricker Straße gesammelt werden.

An dieser Stelle war Anfang des Jahrtausends einmal das Olympische Dorf geplant. Als Düsseldorf aus dem Rennen für die Spiele 2012 war, wurden diese Pläne nicht weiter verfolgt. Jetzt haben sich die Besitzer des Grundstücks bei der Stadt gemeldet. Sie wünschen sich, dass dort Wohnungen gebaut werden. Das Gelände gehört zur Hälfte der Stadt und zur anderen Hälfte Familien aus Lörick. Das Grundstück ist eine der letzten unbeplanten Flächen, die im Linksrheinischen für Wohnviertel zur Verfügung stehen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Düsseldorf: neues Wohngebiet an der Danziger Straße

Wohnen im Düsseldorfer "Speckgürtel" wird immer teurer

Weitere Meldungen